Internet Explorer

#1 von [Admin]Joker , 28.03.2011 19:44

Internet Explorer:

Microsoft hat die finale Version des Internet Explorer 9 offiziell zum Download freigegeben.

Insbesondere in Unternehmen kommt der Microsoft-Browser nach wie vor zum Einsatz, obwohl sich mit Firefox und Chrome längst leistungsfähige Alternativen etabliert haben, die mit Funktionen alles andere als geizen. Doch mit dem Internet Explorer 9 meldet sich Microsoft wieder zurück im Rennen um die Zukunft am Browsermarkt. Wir haben deshalb die häufigsten Fragen zum Internet Explorer 9 gesammelt und beantwortet:

Auf welchen Windows-Versionen kann der Internet Explorer 9 genutzt werden?

Der Internet Explorer 9 setzt Windows 7 oder Windows Vista mit Service Pack 2 voraus. Der Internet Explorer 9 steht sowohl in einer 32-Bit- als auch in einer 64-Bit-Version zur Verfügung. Windows XP wird hingegen nicht unterstützt.

Warum wird Windows XP nicht vom Internet Explorer 9 unterstützt?

Der Internet Explorer 9 nutzt Funktionen wie Hardware-Beschleunigung: Dadurch kann die Darstellung von hochauflösenden Videos und das Berechnen von grafikintensiven Webseiten an den Prozessor der Grafikkarte ausgelagert werden. Mit der Entscheidung, Windows XP nicht mehr zu unterstützen, beschreitet Microsoft weiterhin konsequent den eingeschlagenen Weg, nicht mehr länger Rücksicht auf Anwender zu nehmen, die sich Windows 7 und Vista verschließen.

Kann der Internet Explorer 9 parallel zum Internet Explorer 8 oder früheren IE-Versionen installiert werden?

Nein, dies ist nicht möglich: Sobald Sie den Internet Explorer 9 installieren, wird der Internet Explorer 8 bzw. eine frühere Version überschrieben.

Können der Internet Explorer 9 32-Bit und der Internet Explorer 9 64-Bit parallel installiert werden?

Ja, denn beide Versionen des Internet Explorer 9 werden standardmäßig installiert. Allerdings ist es natürlich nicht möglich, den Internet Explorer 9 64-Bit auf einem System mit 32-Bit-Betriebssystem auszuführen. Beide Versionen werden deshalb nur auf einem System mit Windows 7 64-Bit oder Windows Vista 64-Bit parallel installiert.

Welche von beiden Versionen des Internet Explorer 9 soll ich nutzen: 32-Bit oder 64-Bit?

Auf den ersten Blick klingt es kurios, wenn wir Ihnen ausdrücklich zur 32-Bit-Version des Internet Explorer 9 raten – ist nicht immer die Rede davon, dass 64-Bit viel leistungsfähiger ist und 64-Bit deshalb die Zukunft gehört? Nun, in der Regel ist diese Aussage definitiv richtig, doch der Internet Explorer 9 ist eine der berühmt-berüchtigten Ausnahmen:

Microsoft stellt den Internet Explorer 9 mit 64-Bit in erster Linie für andere Anwendungen zur Verfügung. Diese Programme könnend den IE 9 64-Bit als COM-Server nutzen, was jedoch keinerlei Aussagekraft über seinen Nutzen als Browser für Endanwender hat. Der IE 9 64-Bit ist deshalb nicht für den alltäglichen Einsatz konzipiert und somit auch nicht geeignet.

Außerdem sollten Sie zusätzlich berücksichtigen, dass zahlreiche Erweiterungen nur in einer Version für 32-Bit-Browser vorliegen. So existieren zwar 64-Bit-Versionen von Flash und Java, doch auf viele andere Erweiterungen müssten sie verzichten. Auch bei der Geschwindigkeit kann der Internet Explorer 9 64-Bit in keiner Weise punkten, sondern muss sich sogar der 32-Bit-Variante geschlagen geben.

In einem separaten Beitrag behandeln wir deshalb die Frage, warum der Internet Explorer 9 64-Bit deutlich langsamer ist als die 32-Bit-Variante.

Hat sich der Datenschutz beim Internet Explorer 9 verbessert?

Ja, denn mit der Einführung des Tracking-Schutzes erschwert es Microsoft Webseiten-Betreibern deutlich, Informationen über das Surfverhalten zu sammeln. Wie Sie den Tracking-Schutz einrichten und nutzen, erfahren Sie hier:

Internet Explorer 9 – Tracking-Schutz optimal einsetzen

Wo kann ich den Internet Explorer 9 herunterladen?


Neueste Version: Internet Explorer 9!

Download: http://windows.microsoft.com/de-DE/inter...er/downloads/ie


So wie gefällt euch Internet Explorer? darüber könnt ihr nun diskutieren.


[Admin]Joker  
[Admin]Joker
Beiträge: 43
Registriert am: 28.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 | Top

RE: Internet Explorer

#2 von Pasi , 01.04.2011 16:45

Wäre nett, wenn du es das nächste mal zusammenfassen könntest. Denn ich kann das auch auf anderen Websiten so Lesen.


Habt ihr irgendwas nicht Verstanden?
Schreibt mir!

Pasi  
Pasi
Beiträge: 4
Registriert am: 01.04.2011


RE: Internet Explorer

#3 von [Admin]Joker , 01.04.2011 16:58

Ja sorry ist erst mein 2.Forum bin noch nicht so wirklich erfahren.


"C:\Dokumente und Einstellungen\Most Wanted\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Lustiges Smilie.gif"

[Admin]Joker  
[Admin]Joker
Beiträge: 43
Registriert am: 28.03.2011


RE: Internet Explorer

#4 von Katharina , 29.11.2012 17:20

Nutzt den überhaupt noch jemand? Kenne glaube ich keinen mehr, der den IE als seinen favorisierten Brwoser nutzt...


Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.

 
Katharina
Beiträge: 10
Registriert am: 14.11.2012


RE: Internet Explorer

#5 von Hasenpfau , 30.12.2012 18:22

Ich habe letztens gelesen, dass der Marktanteil vom EI bei ca 39% und damit an erster Stelle liegt...hatte mich auch extrem gewundert, aber das liegt wohl einfach daran, dass der IE eben standardmäßig bei Windows dabei ist und viele Leute gar nicht wissen, dass es da auch viele, bessere Alternativen gibt.

Hasenpfau  
Hasenpfau
Beiträge: 4
Registriert am: 30.12.2012


RE: Internet Explorer

#6 von Paule , 02.02.2013 22:32

Also ich nutze Mozilla... Internet Explorer ist mir viel zu unübersichtlich und werbeverseucht.

 
Paule
Beiträge: 4
Registriert am: 02.02.2013


RE: Internet Explorer

#7 von No Plan , 27.02.2013 15:25

Zitat von Katharina im Beitrag #4
Nutzt den überhaupt noch jemand? Kenne glaube ich keinen mehr, der den IE als seinen favorisierten Brwoser nutzt...


Doch ich kenn schon noch ein paar. Mein Schwager zum Beispiel schwört drauf. Aber der arbeitet auch bei Mercedes. Wahrscheinlich bekommen sie dort dieses Ding vor die Nase gesetzt und er kann sich einfach nicht vorstellen sich umzugewöhnen. Ich verstehe es ja auch nicht. Aber ich glaube gerade in Firmen und öffentlichen Einrichtungen wie Unis oder Bibliotheken etc. durchaus noch verbreitet.


Ich war das nicht! Ach so das - ja, das war ich.

 
No Plan
Beiträge: 10
Registriert am: 12.02.2013


   

Firefox
Google Chrome

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz