Google Chrome

#1 von [Admin]Joker , 28.03.2011 20:01

Google Chrome:

Nachdem die vergangenen Versionen von Google’s Browser Chrome bei verschiedenen Systemen zu unterschiedlichen Zeiten als Update zur Verfügung standen, wurde jetzt die neue stabile Version 10 des Google Chrome auf allen Plattformen gleichzeitig angeboten.


Wer den Browser Google Chrome sowieso bereits installiert hat, bekommt spätestens, wenn er auf den Bereich “Einstellungen” oben rechts klickt und dort auf “Info zu Chrome” klickt, den neuen Update angeboten. Oft wird beim ersten Öffnen des Browser das neueste Update zur Version 10.0.648.127 auch direkt durchgeführt. Daraufhin wird der Browser durch den Anwender neu gestartet und die neue Version sollte fehlerfrei installiert worden sein. Besonderheiten in der Bedienung gibt es auch, da der Bereich Optionen/ Einstellungen nun übersichtlicher über einen neuen Tab aufgerufen wird und nicht wie vorher im Browser Popup.

Neueste Version: Google Chrome 10

Download: http://www.google.com/chrome/intl/de/landing_tv.html

Wie gefällt euch Google Chrome? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

[Admin]Joker  
[Admin]Joker
Beiträge: 43
Registriert am: 28.03.2011


RE: Google Chrome

#2 von BobiWan , 13.02.2013 12:38

Naja, ich hab ehrlich gesagt eine geteilte Meinung zu Chrome. Pro: Eindeutig die Geschwindigkeit beim laden der Seiten. Habe den Test gemacht und sowohl alteingesessene Browser
ala IE,Safari,etc. als auch Mozilla können da nicht mithalten. Kontra: Google kennt bereits meine Suchanfragen und hat sich einfach mal rausgenommen, mein YouTube Konto nur noch mit Googlemail-Konto erreichbar zu machen. Willkür par Excelance! Warum soll ich denen auch noch mein Surfverhalten anvertrauen????
Ich bleib bei FF und als Alternative nutze ich im Zweifel Safari. :D
Bob

BobiWan  
BobiWan
Beiträge: 5
Registriert am: 13.02.2013


RE: Google Chrome

#3 von No Plan , 14.02.2013 16:20

Ich finde ja die Geschwindigkeit gar nicht so entscheiden bzw. nehme es nicht so wahr, dass Chrome besonders schnell ist. Ich habe eine Zeitlang oft Filme von verschiedenen Plattformen im Browser gestreamt und da war der Firefox zuverlässiger. Ist mit Chrome manchmal gar nicht gut gegangen. Bin deshalb eigentlich wieder zurückgekommen (zum FF). Außerdem ist es halt so ne zusätliche Datenspeicherungsfrage (zu den Suchanfragen hinzu)...


Ich war das nicht! Ach so das - ja, das war ich.

 
No Plan
Beiträge: 10
Registriert am: 12.02.2013


RE: Google Chrome

#4 von floriankappel67 , 12.10.2019 18:43

Ich denke, das ist alles eine Gewohnheit... die Browser werden sich wohl nicht so viel nehmen. ich selber nutze auch Chrome

floriankappel67  
floriankappel67
Beiträge: 5
Registriert am: 07.10.2019


   

Merchandising-Produkte
saucony ride 10

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz