Hilfe bei Routerwahl

#1 von Hasenpfau , 30.12.2012 18:28

Hi Leute

ich hab bei einem Weihnachtsgewinnspiel gewonnen und kann mir jetzt einen dieser Router aussuchen: http://www.netzwelt.de/internet/wlan.html

Leider kenne ich mich da nicht so aus und hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand einen der Router besitzt und mir vielleicht etwas dazu sagen kann oder sonst auch einfach eine allgemeine Empfehlung abgeben könnte?
Persönlich tendiere ich zu dem Cisco Linksys, da unser alter auch von der Marke ist und der eigentlich immer zuverlässig funktioniert hat. Aber der is auch schon ein paar Jahre alt und die Qualität von Firmen kann sich ja auch gerne mal im Laufe der Zeit verändern...

Hasenpfau  
Hasenpfau
Beiträge: 4
Registriert am: 30.12.2012


RE: Hilfe bei Routerwahl

#2 von Paule , 02.02.2013 22:31

Ich hatte von 1 & 1 eine Fritzbox gestellt bekommen. Der Router funktioniert wunderbar! :)

 
Paule
Beiträge: 4
Registriert am: 02.02.2013


RE: Hilfe bei Routerwahl

#3 von No Plan , 18.02.2013 17:09

Ich empfehle Dir auf jeden Fall einen mit einer integrierten Festplatte, den Du dann gleich auch als Heimserver nutzen kannst. Ich selbst habe mir dafür erst neulich Aktivboxen bei Teufel gekauft, über die ich jetzt kabellos Musik vom Homeserver, vom Smartphone, vom PC oder sogar per Stream hören kann. Und alles kabellos. Ich denke, Fritzbox und Cisco schenken sich beide nichts. Aber wie gesagt: integrierte Festplatte kann ich nur empfehlen!


Ich war das nicht! Ach so das - ja, das war ich.

 
No Plan
Beiträge: 10
Registriert am: 12.02.2013


RE: Hilfe bei Routerwahl

#4 von Deirdre , 04.04.2013 11:11

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, den Router zu nehmen, den Internetprovider zu einer Flat anbieten. 1&1 wurde ja schon genannt. Ich meine, man bekommt die Router kostenlos dazu, das ist doch gut :) Wenn man sein Keimnetz noch ausbauen möchte, kann man sich noch immer einen Repeater dazu holen.


Du siehst so aus,als könnte ich einen drink vertragen.

 
Deirdre
Beiträge: 12
Registriert am: 04.04.2013


   

**
Druckerpatronen günstig

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz