Wo kann man eine Schulung für Wimpernverlängerung machen und was lernt man dabei?
|
Wo kann man eine Schulung für Wimpernverlängerung machen und was lernt man dabei?
Hallo, ich habe vor Kurzem die Wimpernschulung bei der Ninon Akademie absolviert und möchte meine Eindrücke dazu teilen. Der Kurs beginnt mit einer umfassenden Einführung, die Grundlagen wie die Anatomie der Augenpartie, unterschiedliche Wimpernarten und die verschiedenen Materialien ausführlich behandelt. Mir war wichtig, ein solides Fundament zu bekommen, bevor ich mit den praktischen Übungen gestartet bin. Die Schulung legt großen Wert darauf, dass man die einzelnen Schritte selbst durchführt – von der sorgfältigen Vorbereitung der Naturwimpern über das richtige Handling der Extensions bis hin zum präzisen Anbringen jeder einzelnen Wimper. Die Trainer standen jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und haben wertvolle Tipps aus der Praxis gegeben, die mir geholfen haben, typische Herausforderungen besser zu meistern. Neben den technischen Aspekten wurde auch das Thema Hygiene sehr ernst genommen, was für mich ein wichtiger Punkt ist, um Kundinnen sicher und verantwortungsvoll behandeln zu können. Ein weiterer Bestandteil der Schulung war die Kundenberatung: Hier habe ich gelernt, wie ich die Wünsche der Kundinnen besser erfasse und realistisch umsetze, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.
Siehe unter Wimpernverlängerung Ausbildung!
Alles Gute und viel Erfolg.
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |