Welche Versicherung schützt eine Photovoltaikanlage wirklich umfassend?
|
Welche Versicherung schützt eine Photovoltaikanlage wirklich umfassend?
Als ich meine Photovoltaikanlage installiert habe, wollte ich sicherstellen, dass sie umfassend abgesichert ist. Nach einiger Recherche wurde mir klar, dass eine normale Wohngebäudeversicherung oft nicht ausreicht, weil viele wichtige Risiken wie technische Defekte oder Ertragsausfälle nicht abgedeckt sind. Ich habe mich schließlich für eine Photovoltaik Versicherung über Wilms Solar entschieden und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Die Versicherung schützt meine Anlage nicht nur vor Wetterschäden wie Sturm oder Hagel, sondern deckt auch den Ertragsausfall ab, falls meine Anlage ausfällt. Zusätzlich sind Schäden durch Überspannung, Vandalismus oder Tierbisse abgesichert, was mir langfristige Sicherheit gibt. Die Beratung durch Wilms Solar war sehr hilfreich, da mir genau erklärt wurde, welche Risiken bestehen und welche Absicherung wirklich sinnvoll ist. Die Vertragsbedingungen sind klar formuliert, ohne versteckte Klauseln, die im Schadensfall Probleme machen könnten. Die Abwicklung war unkompliziert, und ich konnte die Versicherung direkt mit der Installation meiner PV-Anlage kombinieren. Seitdem habe ich das gute Gefühl, dass meine Investition geschützt ist und ich mich nicht um unvorhersehbare Kosten sorgen muss.
Hilfreiche Tipps findest du aber auch hier: https://wilms-solar.de/versicherung-fuer-solaranlagen/
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |